“Familie, Geschlecht und Normalität im Wandel” – Lesung und Gespräch mit Jochen König

18.07.2018 / 18 Uhr
Alte Bibliothek (Brühl 20), HAWK Hildesheim

Vortrag und Lesung aus „Mama, Papa, Kind? Von Singles, Co-Eltern und anderen Familien“. In Feuilletons, Talkshows und auf der Straße wird heftig um vermeintliche Normalität in Bezug auf Geschlecht und Familie gestritten. Jochen König lebt mit seinen beiden Kindern in Berlin. Seine große Tochter nennt ihn „Mama“, die kleine ist Teil einer Co-Eltern-Familie mit zwei weiteren Müttern. Im Vortrag geht es um Geschlechterrollen, Familienkonstellationen, Kindeswohl und die Reaktionen auf seine Familie.

Jochen König schreibt über seine eigene Familie, über Familien im Allgemeinen, über Geschlechter, über Liebe und Sex, über Nachmittage auf dem Spielplatz, übers Scheitern und über Überforderung, über Väter und über die Aufteilung von care-Arbeit.

Comments are closed.