HI & OBACHT <3

Es passiert was. Morgen ist noch 1 Tag und zwar der 8. MÄRZ — den manche auch Internationaler Frauen*(kampf)Tag nennen. Der morgige Tag möchte auch gerne ein Tag des gemeinsamen Streikens, Streitens und Sprechens werden, um feministische Kräfte zusammen und ins Gespräch zu bringen, um alltogether präsent zu sein.

Es gäbe allerhand schöne Dinge zu tun, u.a. auch auf einem Stuhl sitzen und streiken oder gehen und streiken oder reden und streiten oder sitzen und liken und so weiter und so fort. Hier nur beispielhaft einige Hinweise auf Dinge.

HILDESHEIM
*** F*strk! – Heraus zum feministischen Streik!

HANNOVER
*** Feministisch Streiken Hannover
*** Brunchen statt arbeiten!
*** Demo am 8. März

GÖTTINGEN
*** Feministischer Streik
*** Kämpferische Mittagspause
*** Frauen*streik Demo

BRAUNSCHWEIG
*** Frauen*streik Demo zum 8. März – Because it's still a thing

Wenn Streik euer Format ist, gehts hier zu noch mehr Infos und Möglichkeiten: https://frauenstreik.org/

Im Rahmen des 8. März könnt ihr aber auch noch andere Formate wie Vorträge, Screenings und Diskussionen finden, die in den folgenden Tagen in eurer Umgebung stattfinden, wie z.B. das Gespräch Sisterhood?! Grenzen und Begegnungen feministischen Aktivismus oder der Film „Hidden Figures“ am Montag in der Kinowelt Alfeld.

WER von euch noch mehr Einladungen und Hinweise für den 8. März in Hildesheim (oder auch Umgebung) hat, kann sie uns gerne schicken oder direkt hier in die Kommentare schreiben, sodass wir einen kleinen Überblick bekommen, was es alles zu unternehmen geben könnte.

Stay safe und habt es gut.

Comments are closed.